Ich wollte für meine Süße eine schöne, warme Fleecejacke für die Übergangszeit nähen. Auf dem Stofmarkt im März habe ich auch ganz tollen Stoff dafür bekommen, natürlich in der Wunschfarbe rosa. Wie es aber immer so ist, hatte ich soviel zu tun, dass ich das Jacken-Projekt immer weiter nach hinten geschoben habe. Da nun aber der Sommer (leider) noch auf sich warten läßt und eine Fleecejacke durchaus vonnöten ist, hab ich mich in den letzten zwei Tagen (naja, eher Nächten ;-)) mal daran gemacht.
Als Schnittmuster habe ich "Pellworm" von Farbenmix genommen, dass ich allerdings stark nach meinen Vorstellungen abgewandelt habe. Die Jacke hat zwei aufgesetzte Taschen und ist komplett mit Baumwollstoff gefüttert. Eine gewisse Ähnlichkeit mit einer finnischen Outdoor-Marke ist durchaus gewollt. ;-) Daher wird diese Jacke auch ein Einzelstück bleiben und nicht in meinen Dawanda-Shop wandern.
Meine Tochter ist happy und ich bin es auch, auch wenn ich schon die Vögel zwitschern gehört habe, als ich heute früh ins Bett gefallen bin.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen